Podcast „Läuft“

Folge 7: „Tatort – Nichts als die Wahrheit“ und Eurovision Song Contest

Logo des Podcasts „Läuft“

Diese Folge des „Läuft“-Podcast befasst sich mit dem neuen Tatort, der – kommenden Sonntag und Montag – mit zwei profilierten Schauspieler*innen als Ermittler*innen-Duo aufwarten kann: Corinna Harfouch und Mark Waschke. Hierzu spricht Podcast-Host Alexander Matzkeit mit dem Grimme-Juror und SPIEGEL-(Medien-)Kritiker Christian Buß.

Abseits dessen gibt Buchautor und Journalist Lukas Heinser Auskunft über seine persönlichen, aber auch über internationale Favorit*innen für den diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC). Er diskutiert die Chancen des ukrainischen Beitrags, die „große Show“ der BBC als Ausrichter, aber auch die verbliebenen Potenziale des ESC als Lagerfeuer-Fernsehen und den Abschied von einer Kommentatoren-Legende: Peter Urban.