Grimme-Jahrbuch

Jetzt als FlipBook lesen: Das Grimme-Jahrbuch für die Jahre 2020 bis 2022 ist online

Wir freuen uns, mit diesem Jahrbuch einen Überblick über alle Institutsaktivitäten der vergangenen drei Jahre geben zu können: über all die Projekte und Veranstaltungen, Publikationen und Vorträge, Qualifizierungsmaßnahmen und Materialsammlungen, mit denen das Institut seit 2020 befasst war. Der Weg dahin allerdings war nicht ohne Dornen ... 

Denn: Das Grimme-Jahrbuch 20 · 21 · 22 bildet die Zeit ab, die womöglich eines Tages als „die Corona-Jahre“ in die Geschichtsbücher eingehen wird. Als wir mit den Arbeiten begonnen haben, befürchteten wir, dass das Ergebnis – pandemiebedingt – eine recht schmale Broschüre sein könnte. Umso glücklicher sind wir mit dem vorliegenden Buch, das über mehr als 160 Seiten veranschaulicht, dass die Arbeiten im Grimme-Institut durch Corona zwar durchaus an der einen oder anderen Stelle verändert, aber keinesfalls eingeschränkt wurden.

 

Wir wünschen Freude beim Lesen.

 

Ansprechpartner(innen):

Georg Jorczyk | jorczyk@grimme-institut.de
Annette Schneider | schneider@grimme-institut.de
Julia Wilms | wilms@grimme-institut.de

Grimme-Jahrbuch 20 · 21 · 22